Unter'm Herz

Kinderkrankenschwestern & Co

Trageberatung

"Mein Baby lässt sich nicht ablegen."
"Ich brauche freie Hände zum Arbeiten."
"Ich muss mein großes Kind auch versorgen."
"Überall wird gesagt man soll Tragen."
"Ich habe eine Tragehilfe geschenkt bekommen, komme aber nicht zurecht."

Dies sind einige der häufigsten Gründe warum sich Eltern an mich wenden und eine Trageberatung wünschen.

Mein Sortiment beinhalten ca. 20 verschiedene Tragehilfen, die je nach Bedürfnis und Vorliebe getestet werden können. Bei den Tragetüchern gibt es unzählige verschiedene Bindeweise.

Gemeinsam finden wir für euch die optimale Lösung und üben die Handhabung damit ihr sicher im Umgang werdet.

Mein Anliegen ist, dass ihr das Tragen als angenehme Erleichterung im Alltag voll genießen könnt. Denn das Tragen gibt nicht nur eurem Baby Nähe und Geborgenheit sondern auch euch Ruhe und Sicherheit.

Ich selbst kam 2013 durch ein "Ich-lass-mich-nicht-ablegen-Baby" zum Tragen. 2015 folgte die Ausbildung zur Trageberaterin und seit dem durfte ich viele Familien in den unterschiedlichsten Situationen beim Tragen ihrer Kinder unterstützen. Meine eigenen Kinder werden mittlerweile nur sehr selten getragen aber in meiner Arbeit als Tagesmutter darf ich dieses schöne Gefühl noch weiterhin genießen.

Ob in einer individuellen Einzelberatung, gemeinsam mit der Freundin, als kleine Gruppe oder als Workshop, unterstütze ich euch bei Fragen rund ums Tragen genau so wie ihr es euch wünscht und natürlich Herstellerunabhängig.

Kleine Menschen
Kaja Keßner
Eichenstraße 49
92439 Bodenwöhr
0163/7237773